Treffpunkt Gemeindehaus

Treffpunkt Gemeindehaus: jeden 2. und 4. Mittwoch, 19.00 Uhr Ulrike Brock (in der kath.K.) ( 05130/4935)

Gesprächskreis für Frauen

Radeln durch die schöne Wedemark und Einkehr in Bennemühlen – so haben wir das erste Halbjahr beendet. In den letzten Monaten beschäftigten wir uns mit verschiedenen Themen, z.B.: Spiele und Reime aus unserer Kindheit, 7 Wochen ohne „sofort“, Glaubwürdig sein, mit dem Maler und Grafiker Caspar David Friedrich und haben einen Ausflug gemacht nach Hannover-Döhren ins alte Wolle-Viertel.
Jetzt ist erst mal Pause, am 23. August um 19:30 Uhr geht es wieder weiter. „Und bis wir uns wiedersehn, und bis wir uns wiedersehn, möge Gott seine schützende Hand über dir halten.“
Ulrike Brock

Treffpunkt Gemeindehaus
Gruppe für Frauen ab 45 Jahre
Treffen alle 14 Tage am Mittwoch um 19.30 Uhr (s.“Glockentöne“)

1984 traf sich erstmals ein kleiner Kreis von jüngeren Frauen zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Aktivitäten. Im Laufe der Zeit ist daraus eine feste Gruppe entstanden.
Das Programm der Treffpunktgruppe hat sich über die Jahre hin nicht stark verändert, weiterhin stehen neben kirchlichen und weltlichen Themen, außerdem Buchbesprechungen, Dia- und Spielabende, manchmal auch ein Theaterbesuch sowie im Sommer eine Radtour oder ein Ausflug. Geändert hat sich ein wenig die Themenwahl, denn aus den jüngeren Frauen wurden Ältere.
Geblieben ist die Freude an der Gemeinschaft, am Gespräch, Singen und gemeinsamen Erleben.
Die Gruppe ist immer bereit und offen interessierte Frauen zu integrieren.

Kontakt: Ulrike Brock Tel: 4935