Diakonin in der Wedemark

Rebecca Wülbern wird ab dem 1. September als Diakonin in der Wedemark arbeiten. Sie freut sich, dass sie als regionale Diakonin die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für die fünf Kirchengemeinden in Mellendorf, Brelingen, Elze, Bissendorf und Resse gestalten darf.
Schon in ihrer Jugend habt sie sich in ihrer Heimatstadt in der Nähe von Hamburg viele Jahre ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend engagiert.
Dort hat sie verschiedene Freizeiten und Aktionen begleitet und mitgestaltet. Nach dem Abitur hat sie ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem SOS Kinderdorf gemacht. In dem Jahr hat sich der Wunsch verstärkt, beruflich etwas Soziales zu machen. Sie hat  in  Hannover Religionspädagogik & Soziale Arbeit studiert.
Im vergangenen Jahr hat sie den Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen durch das Anerkennungsjahr bereits kennengelernt und ist sehr glücklich über die Möglichkeit, in diesem Kirchenkreis als Diakonin in der Region Wedemark zu starten.
In ihrer Freizeit ist sie viel mit Freund*innen unterwegs, fährt Rad, Inliner oder tanzt. In ruhigeren Momenten wird sie gerne kreativ und starte Nähprojekte.
Sie freu sich auf die Wedemark, auf viele Begegnungen und tolle Aktionen und darauf, Sie und Euch alle kennenzulernen.
Bis bald! Rebecca Wülbern

ehrlich erwachsen?! - Treffen für junge Erwachsene ab 18 Jahren

Treffen für junge Erwachsene ab 18 Jahren

Das erste Treffen ist schon bald: am 23.2. um 19 Uhr in der Kirchengemeinde St. Marien Isernhagen.

Infos und Anmeldung hier:

Team:
Marie-Sofie Kalis (Elisabeth-Kirchengemeinde), Dennis Wagner (St. Marien, Isernhagen) und Anna Thumser (Diakonin im Kirchenkreisjugenddienst)